Meldungen des Sync-Client

Der Sync-Client synchronisiert die Daten zwischen Rechner und Filedrive. Im folgenden findest du eine Zusammenstellung von Meldungen, die auftreten können sowie deren Bedeutung. 

Dateien indizieren


Sobald neue Daten vorhanden sind und diese auf das Fildrive geladen werden, werden diese Indiziert und danach hochgeladen.



Dateien hochladen


Wenn grössere oder mehrere Dateien in das Filedrive geladen werden, wird die Anzeige des Fortschritts in Prozent angezeigt. Die Geschwindigkeit ergibt sich nach Netzkapazität des Internetanschlusses oder – sofern eingerichtet – der maximalen Übertragungsrate im Sync-Client.



Hochgeladen ohne Synchronisation


Ordner mit diesen Symbol sind nur auf dem Filedrive vorhanden, aber nicht lokal synchronisiert. Mittels Doppelklick kann der Ordner geöffnet werden, ohne die Daten herunterzuladen. Ist der Ordner verschlüsselt, muss das Passwort eingegeben werden.



Synchronisiert


Alle Daten des lokalen Ordners sind komplett synchronisiert im Filedrive vorhanden.



Ungültige Zeichen für Windows


Diese Meldung besagt, das es im betreffenden Ordner Dateinamen gibt, dessen Zeichen nicht für Windows kompatibel sind. Tritt diese Meldung beim Mac-Client auf, werden die Daten in der Regel trotzdem synchronisiert. Meist handelt es sich dabei um die folgenden Zeichen: / ! ? ; : %




Nicht verbunden / Offline


Diese Meldung besagt, dass die Verbindung zwischen Client und Server nicht vorhanden ist. So kann das Endgerät keine Netzverbindung haben oder der Server ist offline. 




Synchronisierungsfehler

Alle Schronisierungsfehler werden im Client gespeichert und können bei Bedarf angezeigt werden.




Tags