Verfolgung der E-Mail Zustellung

Diese Anleitung beschreibt die Möglichkeiten, die Zustellung von E-Mails zu verfolgen und allenfalls Fehler in der Zustellung zu entdecken.


Controlpanel Plesk

  • Melde dich im Controlpanel Plesk an. Falls du das Plesk Admin-Passwort nicht mehr besitzt, beachte bitte den Artikel Passwort vergessen.
  • Klicke auf den Reiter „Websites & Domains“.




  • Wähle die gewünschte Domain der E-Mail Adresse und den Reiter "E-Mail" aus.



  • Klicke auf den Button E-Mail Zustellung verfolgen.
  • Die Übersicht der letzen Protokolleinträge wird damit geöffnet. 





  • In der Spalte "Recipient" erscheint die E-Mail Adresse des Empfängers. 
  • Sollten in der Übersicht noch E-Mails im Status nicht als gesendet erscheinen (z.B. im Outlook im Postausgang angezeigt) können diese mittels Auswahl und der Option "Erneut Senden" nochmals befördert werden. 
Tags