Darstellungs- oder Anmeldeprobleme

Erfahrungen haben gezeigt, das beim Gebrauch unseres Webmails bei manchen Systeme in seltenen Fällen Fehler auftreten können. Dies kann sich wie folgt äussern:


  • Keine E-Mails sichtbar.
  • Keine Menuspalte sichtbar.
  • Die Anmeldung scheitert.
  • Nach der Anmeldung erscheint eine weisse Seite.

Die genannten Probleme können auftreten wenn:


  • Der Webbrowser nicht kompatibel (veraltet) ist.
  • Das Betriebssystem des Rechners nicht auf dem aktuellen Stand ist.
  • Java und/oder Java-Script deaktiviert oder veraltet sind.
  • Microsoft Internet-Explorer genutzt wird.

Das Problem kann gelöst werden, wenn ein anderer Webbrowser ( Google ChromeFirefoxOpera oder Safari) genutzt wird oder aktualisiert wird. Erfahrungen haben gezeigt, das Microsoft Internet-Explorer sehr oft von oben genannten Fehler betroffen ist.

Unser Webmail ist auf dem aktuellen Stand der Technik und wird regelmässig aktualisiert.

Tags