Neue E-Mail Adresse aufschalten

  • Melde dich beim Controlpanel Plesk an. Falls du das Plesk Admin-Passwort nicht mehr besitzt, beachte bitte den Artikel Passwort vergessen.
  • Klicke auf den Reiter „E-Mail“.




  • Klicke auf „E-Mail Adresse erstellen“.




  • Gib im nachfolgenden Dialog die folgenden Daten ein:
  • E-Mail Adresse und Domain, falls mehrere in deinem Account vorhanden sind.
  • Passwort für Mailbox (Bitte verwende nur sichere Passwörter mit Klein- und Grossbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen).
  • Speicherplatzgrösse.
  • Allfällige Weiterleitungen, Aliasse und Automatische Antworten.
  • Einstellungen im Spamfilter.




  • Bestätige die eingegebenen Daten mit „OK“. 
  • Wurde die E-Mail Adresse aufgeschaltet, wird dies mit der Meldung im grünen Balken signalisiert.
  • Die aufgeschaltete Adresse ist nun in der Übersicht ersichtlich.
  • Die E-Mail Adresse kann jederzeit bearbeitet werden. Klicke dazu in der Übersicht auf die E-Mail Adresse.
  • Bitte beachte beim Aufschalten, dass nur maximal Kapazität aller Mailboxen aufschalten können, welche deine Abogrösse nicht überschreiten.




  • Weitere Informationen

    • Nach der erfolgreichen Einrichtung kann sofort mittels E-Mail Programmen oder dem Webmail auf den Account zugegriffen werden.
    • Um deine E-Mail Adresse auf einem E-Mail Programm (Outlook, Apple-Mail, Smartphone, u.s.w.) einzurichten, besuche unsere Anleitungen.
    • Wir empfehlen dringend, die weiteren Einstellungen – insbesondere der Spamfilter – bei der Erstellung einer E-Mail Adresse einzurichten.

    Tags