- Melde dich beim Controlpanel Plesk an. Falls du das Plesk Admin-Passwort nicht mehr besitzt, beachte bitte den Artikel Passwort vergessen.
- Klicke auf den Reiter „E-Mail“.
- Klicke auf „E-Mail Adresse erstellen“.
- Gib im nachfolgenden Dialog die folgenden Daten ein:
- E-Mail Adresse und Domain, falls mehrere in deinem Account vorhanden sind.
- Passwort für Mailbox (Bitte verwende nur sichere Passwörter mit Klein- und Grossbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen).
- Speicherplatzgrösse.
- Allfällige Weiterleitungen, Aliasse und Automatische Antworten.
- Einstellungen im Spamfilter.
Bestätige die eingegebenen Daten mit „OK“.
Wurde die E-Mail Adresse aufgeschaltet, wird dies mit der Meldung im grünen Balken signalisiert.
Die aufgeschaltete Adresse ist nun in der Übersicht ersichtlich.
Die E-Mail Adresse kann jederzeit bearbeitet werden. Klicke dazu in der Übersicht auf die E-Mail Adresse.
Bitte beachte beim Aufschalten, dass nur maximal Kapazität aller Mailboxen aufschalten können, welche deine Abogrösse nicht überschreiten.
Weitere Informationen
- Nach der erfolgreichen Einrichtung kann sofort mittels E-Mail Programmen oder dem Webmail auf den Account zugegriffen werden.
- Um deine E-Mail Adresse auf einem E-Mail Programm (Outlook, Apple-Mail, Smartphone, u.s.w.) einzurichten, besuche unsere Anleitungen.
- Wir empfehlen dringend, die weiteren Einstellungen – insbesondere der Spamfilter – bei der Erstellung einer E-Mail Adresse einzurichten.